Lesando - Lemputz der Moderne

Lehm hat hervorragende klimaregulierende und sogar gesund­heitsfördernde Eigenschaften. Ein Grund, warum Lehmputz eine beliebte Alternative für viele Hausbesitzer geworden ist.

Denn der kann Feuchtigkeit aufnehmen und sie stückweise wieder verdunsten, er bindet Keime, wirkt antibakteriell, und: Lehm reguliert die Wärme in einem Raum. Lesando ist so ein Lemputz. Dabei steht der Markenname Lesando nicht nur für das Naturprodukt Lehm im Putz. Auch Lehmfarben, Lehmspachtelputz sowie Naturwachs tragen den Namen Lesando.

Wer seinen Räumen eine besondere Atmosphäre verleihen möchte, dabei das Spiel gedeckter Farben liebt und gleichzeitig etwas für sein Wohlbefinden tun möchte, trifft mit den Lehmprodukten von Lesando genau die richtige Wahl. Aber auch hier gilt: Es bedarf der fachmännischen Verarbeitung, denn auch der Untergrund für Lehmputz oder für Lehmfarbe benötigt unter Umständen eine entsprechende Vorbereitung.

Übrigens: Lesando steht nicht alleine für eintönigen Putz, ganz im Gegenteil: Lehmfarben und Lehmputz gibt es inzwischen in allen gängigen Farbgebungen.